BSC Young Boys

Jan Lecjaks kehrt YB den Rücken zu

Bei den Young Boys kommt es zu einem weiteren Abgang: Der tschechische Linksverteidiger Jan Lecjaks wechselt zum kroatischen Spitzenklub Dinamo Zagreb, der nach elf Meistertiteln in Serie in der vergangenen Saison hinter Rijeka den zweiten Platz belegt hat und in den nächsten Wochen die Qualifikation für die Europa League bestreiten wird.

Mit Ausnahme eines achtmonatigen leihweisen Transfers im Jahr 2013 zu Valerenga Oslo spielte Jan Lecjaks in den letzten sechs Jahren für YB. Zuvor war er für seinen Stammklub Viktoria Pilsen und für Anderlecht zum Einsatz gekommen.

Lecjaks erzielte in 124 Super-League-Einsätzen für die Berner vier Tore und 23 Assists. Insgesamt absolvierte er für die Young Boys 158 Ernstkämpfe (fünf Tore, 26 Assists). 

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA-3.0 ch)