FC St.Gallen

Jeff Saibene wünscht sich Ex-Schützling in Bielefeld

Es wird nie gerne gesehen, wenn ein Trainer bei seinem Ex-Verein vorbeischaut, um einen Spieler abzuwerben. Doch genau das tut Jeff Saibene offenbar.

Jeff Saibene hat Arminia Bielefeld zum Klassenerhalt geführt. Als Dank stattete der deutsche Traditionsverein den Übungsleiter aus Luxemburg mit einem neuen Vertrag aus.

Wie bei jedem anderen Klub in Europa läuft auch beim Zweitligisten die Kaderplanung für die neue Saison auf Hochtouren. Wie das "St. Galler Tagblatt" berichtet, ist der Bielefelder Sportverein auch hinter einem Akteur des FC St. Gallen her. Demnach wünscht sich Saibene die Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings Danijel Aleksic.

Saibene als Mentor

Der ehemalige FCSG-Coach verhalf dem 26-jährigen Serben nach einigen eher erfolglosen Transfers ab Februar 2015 wieder zu alter Stärke. Nach dem Weggang von Saibene geriet die Karriere des Mittelfeldmannes jedoch wieder ins Stocken. Zwar kam er letzte Saison trotzdem wieder auf 26 Pflichtspieleinsätze, oft allerdings nur als Joker.

Aleksic' Vertrag bei den "Espen" ist noch bis 2020 datiert. Gerade billig wird ein Transfer also nicht.

Video: Freistösse à la Aleksic.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo