FC Thun

Joss-Ersatz: Der FC Thun hat einen Neuen

Einen Tag nach dem ersten Saisonsieg (2:1 vs. GC) präsentiert der FC Thun ein neues Gesicht in seinem Kader. Der jüngste Zuzug ist in der Super League kein Unbekannter.

Nach dem Abgang von Florent Hadergjonaj holten die Young Boys den an Thun ausgeliehenen Aussenverteidiger Sven Joss Anfang dieser Woche frühzeitig zurück nach Bern (fussballinfos.ch berichtete). Der FC Thun kann nun bereits wenige Tage später einen Ersatz auf der Position von Joss verkünden. Per sofort wechselt der 25-jährige Mickaël Facchinetti von Neuchâtel Xamax ins Berner Oberland. Er unterschrieb für drei Jahre plus Option bis 2020.

Facchinetti war bis im vergangenen Winter beim FC St. Gallen unter Vertrag und bringt dementsprechend Super-League-Erfahrung mit. Seit Februar spielte der 25-Jährige nun bei Neuchâtel Xamax und konnte in den ersten drei Spielen der aktuellen Saison bereits zwei Assists verzeichnen.