Juve ist hinter Real-Star her - Transfer für 45 Mio. Euro?

(Bildquelle: fussballinfos)

In der Serie A ist Juve das Mass aller Dinge und auch international ist die "Alte Dame" zurück im Konzert der Grossen. Dass dies auch so bleibt, will man im Sommer weitere Top-Transfers tätigen. Unter anderem im Blickfeld: ein Real-Star.

Die Zukunft von Isco ist weiterhin ungewiss. Als der 25-jährige Spanier 2013 für 30 Millionen Euro vom FC Malaga nach Madrid transferiert wurde, erhoffte er sich eine Weltkarriere. Die Wahrheit ist aber, dass er aktuell lediglich eine untergeordnete Rolle im Ensemble von Zinédine Zidane inne hat.

Obwohl der offensive Mittelfeldspieler weit von einem Stammplatz entfernt ist, scheint eine Verlängerung des noch bis 2018 datierten Kontrakts nicht ausgeschlossen zu sein. Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Allerdings ist auch ein vorzeitiger Abgang aus der spanischen Hauptstadt weiter denkbar.

Wie fussballinfos.ch aus dem Umfeld von Juventus Turin in Erfahrung bringen konnte, verhandeln die Verantwortlichen des italienischen Rekordmeisters intensiv mit Isco, der beim FC Barcelona auch schon als Iniesta-Nachfolger ins Gespräch gebracht wurde. Die "Bianconeri" wollen sich die Situation des Rechtsfusses zunutze machen. Ein Abschluss könnte zustande kommen. Im Falle eines Transfers winken Real rund 45 Millionen Euro.

Artikelfoto: Alex Schmitt (CC BY-SA-2.0)