Juve mit Blitzaktion bei Schweizer Nationalspieler

(Bildquelle: fussballinfos)

Mit einer Blitzaktion erhofft sich Juventus die Dienste eines Schweizer Internationalen sichern zu können. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Silvan Widmer ist schon seit geraumer Zeit bei Juventus Turin im Gespräch. Der 7-fache Nationalspieler gilt bei der "Alten Dame" als einer der Top-Anwärter auf die Nachfolge seines Schweizer Landsmanns Stephan Lichtsteiner (32).

Zwar hat der italienische Rekordmeister gerade eben Dani Alves vom FC Barcelona für die Position des rechten Aussenverteidigers verpflichtet, doch der Brasilianer ist auch schon 33 Jahre alt.

Blitzaktion seitens Juves

Zuletzt tauchte Widmer nicht nur auf der Traktandenliste der AC Milan auf, sondern ebenso im Blickfeld von Englands-Sensationsmeister Leicester City. Mit einer Blitzaktion möchten die Turiner die Konkurrenz nun ausstechen, weiss fussballinfos.ch.

In den Kaderplanungen für die kommende Saison spielt der 23-jährige Aargauer allerdings noch keine Rolle. Nach der Verpflichtung möchte Juve den ehemaligen Aarau-Spieler ein Jahr lang bei Udinese Calcio parkieren, wo er derzeit noch bis 2020 unter Vertrag steht.

Auch für den Klub aus dem Friaul keine schlechte Lösung, denn früher oder später wird man Stammkraft Widmer abgeben müssen. So könnte man sich immerhin eine ganze Spielzeit lang um einen Nachfolger kümmern.