Juve nimmt Lichtsteiner-Nachfolger ins Visier

Weil nicht klar ist, wie es mit Lichtsteiner weitergeht, nimmt Juve vorsorglich schon mal einen möglichen Nachfolger ins Visier. Dieser wäre im Sommer sogar ablösefrei zu haben.

Stephan Lichtsteiners Kontrakt bei Juventus Turin läuft Ende Juni aus. Für die aktuelle Champions League-Kampagne wurde der Schweizer Nationalspieler von der "Alten Dame" gar nicht erst nominiert und auch im Liga-Alltag durfte er lediglich in sieben von dreizehn möglichen Partien ran. Ein vorzeitiger Abgang aus dem Piemont scheint wahrscheinlich. 

Für den Fall der Fälle blicken die Turiner gemäss der "Sun" auf Branislav Ivanovic. Beim Chelsea FC ist der serbische Rechtsverteidiger derzeit aussen vor. In der Dreierkette muss er hinter Gary Cahill, César Azpilicueta und David Luiz anstehen.

Auch der 32-Jährige wäre im Sommer ablösefrei zu haben. Bei Juve winkt ihm angeblich ein Dreijahresvertrag mit einem Wochengehalt in Höhe von rund 48'000 Euro. Wie Lichtsteiner zählt aber auch Ivanovic zu den Kandidaten, um die schwach besetzte rechte Abwehrseite des FC Barcelona zu verstärken.