Juve-Schock! Allegri-Abgang angeblich beschlossen

Hammermeldung aus Italien! Offenbar ist die Trennung zwischen Juve und Allegri beschlossen. Es gibt sogar schon Gerüchte über den möglichen Trainernachfolger des Italieners.

Laut dem italienischen Portal "Calciomercato" wird Massimiliano Allegri Juventus Turin am 30. Juni dieses Jahres verlassen. Angeblich ist sein Abgang nach drei Jahren bereits fix. Eigentlich würde das Arbeitspapier des 49 Jahre alten Italieners noch bis zum Ende der kommenden Saison laufen.

Kommt Simeone aus Madrid?

Bei einem Treffen zu Jahresbeginn soll der Trennungsentschluss von Klub und Coach gemeinsam beschlossen worden sein, heisst es. Weitere Informationen über die näheren Gründe dafür wurden keine gemacht. Dafür gibt es schon Spekulationen über einen Nachfolger für Allegri.

Die Juve-Offiziellen wollen demnach Diego Simeone von Atlético Madrid von einem Wechsel überzeugen. Schwierige Angelegenheit! Der Argentinier spielte von 1996 bis 1999 für Erzrivale Inter Mailand und ist dem Verein weiter tief verbunden. 

Allegri ein Kandidat bei Arsenal

Simone ist noch bis 2018 an die "Colchoneros" gebunden. Unmöglich ist ein vorzeitiger Abgang aus der spanischen Hauptstadt aber nicht. Und Allegri wird seinerseits als neuer Trainer von Arsenal London gehandelt, wenn Arsène Wenger im Sommer aufhören sollte.