Juve-Sommertransfer vor Abschluss

(Bildquelle: fussballinfos)

Mit dem Champions-League-Finale steht für Juve das grosse Saisonhighlight noch bevor. Hinter den Kulissen wird jedoch schon am Kader für die kommende Spielzeit gearbeitet. Ein Zuzug steht nahezu fest.

Die Wege von Mattia De Sciglio und der AC Milan dürften sich diesen Sommer trennen. Seinen bis 2018 laufenden Kontrakt möchte der italienische Internationale nicht verlängern. Nun sind die Verantwortlichen der "Rossoneri" zum Handeln gezwungen. Falls man den 24-Jährigen nicht verkauft, geht man in einem Jahr leer aus.

fussballinfos.ch-Informationen zufolge wird es soweit allerdings nicht kommen. De Sciglio steht unmittelbar vor einem Wechsel zum italeinischen Dauermeister Juventus Turin. Als Ablösesumme sind 12 Millionen Euro im Gespräch.

Bei der "Alten Dame" wird der Aussenverteidiger auf seinen Ziehvater Massimiliano Allegri treffen. Der 49 Jahre alte Fussball-Lehrer holte De Sciglio 2011 in Milans Fanionteam und legte damit den Karriere-Grundstein. In Turin könnten das Duo nun wieder vereint werden.

Artikelfoto: Alex Schmitt (CC BY-SA-2.0)