Juve startet Angriff auf Barça-Star

(Bildquelle: fussballinfos)

Der italienische Rekordmeister versucht sein Glück in Barcelona. Ein Nationalspieler der Katalanen soll per Leihgeschäft mit Kaufoption nach Turin geholt werden.

Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, ist beim FC Barcelona heute Dienstag ein Transferangebot für André Gomes eingegangen. Demnach bietet Juventus Turin insgesamt 45 Millionen Euro für den Europameister aus Portugal. Zunächst möchte man den 24-Jährigen für eine Gebühr von 4 Millionen Euro ausleihen und im Sommer für weitere 41 Millionen Euro kaufen.

Gomes steht bei den "Blaugrana" noch bis 2021 unter Vertrag. Er ist vor einem Jahr für 35 Millionen Euro aus Valencia gekommen, konnte sich jedoch nicht wie erhofft durchsetzen.

Am Rande der Präsentation von Neuzugang Ousmane Dembélé stellte FCB-Scout Ariedo Braida allerdings klar: "Barça-Spieler gibt es nicht auf dem Transfermarkt." Ob damit auch Mittelfeldass Gomes gemeint war oder in erster Linie die beiden Starspieler Lionel Messi und Andrés Iniesta ist unklar.

Artikelfoto: siarach talk