Juventus denkt über Pogba-Ersatz nach

Knapp eine Woche hat Juve noch Zeit um sich zu verstärken. Womöglich reagieren die Turiner auf den Abgang von Paul Pogba - mit einem Jahr Verspätung.

Ein Jahr ist es nun schon her, seit Paul Pobga für über 100 Millionen Euro zu Manchester United gewechselt ist. Einen Nachfolger für den Franzosen verpflichtete Juventus Turin jedoch nicht. Eigentlich sollte Axel Witsel aus St. Petersburg kommen, doch der Transfer scheiterte in letzter Sekunde.

Zwar wurde erst kürzlich Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain zur "Alten Dame" transferiert, doch weil zugleich der Abgang von Routinier Claudio Marchisio droht (Wechsel zu Milan?), besteht für die Verantwortlichen der "Bianconeri" im Mittelfeld womöglich weiterhin Handlungsbedarf. Wie fussballinfos.ch aus dem Umfeld der Turiner vernehmen konnte, plant man ein Angebot für Kevin Strootman.

Sehr verletzungsanfällig

Der 27-jährige Holländer ist noch bis 2022 an Ligarivale AS Roma gebunden und wäre daher nicht sonderlich billig zu haben. Immerhin wird sein Marktwert auf 25 Millionen Euro taxiert.

In der Vergangenheit hatte Strootman immer mal wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Nun ist er jedoch fit und stand beim Liga-Auftakt gegen Atalanta Bergamo (1:0) in der Start-Formation.

Artikelfoto: Suwaif (CC BY-SA-2.0)