Juventus gibt Angebot für Premier-League-Ass ab

Die Sommer-Transferperiode befindet sich in der Endphase. Wer noch einen Transfer eintüten möchte, muss sich beeilen. Das gilt auch für Juve, die eine Offerte für einen Premier League-Star abgegeben haben.

Auf der Suche nach einem Sechser ist bei Juventus Turin mitunter auch Emre Can schon seit einiger Zeit ein Thema. Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, hat die "Alte Dame" dem FC Liverpool nun ein weiteres Angebot in Höhe von 45 Millionen Euro übermittelt. Die Offerte befindet sich jedoch noch in der Warteschleife. Im Piemont wartet man auf eine Antwort der "Reds". Die Zeit drängt. Morgen Donnerstag schliesst das internationale Transferfenster.

Der 23-jährige Mittelfeldmann hat sich im Team von Jürgen Klopp durchaus ein gewisses Standing erarbeitet. In der jungen Saison durfte Can immerhin bereits in vier Pflichtspielen - darunter auch in beiden CL-Playoff-Partien gegen Hoffenheim - mitmischen.

Für Liverpool stellt sich die Frage, ob man lieber noch ein Jahr auf die Dienste des deutschen Nationalspielers zählt oder die gebotene Summe einheimst. Cans Vertrag läuft im Juni 2018 aus und noch ist ungewiss, ob eine Verlängerung im Bereich des Möglichen liegt. Die gebotenen 45 Millionen Euro können sich auf jeden Fall sehen lassen. Der Marktwert des DFB-Kickers wird momentan auf 15 Millionen Euro taxiert.

Artikelfoto: Alex Schmitt (CC BY-SA-2.0)