Juves Pleite im CL-Final wirkt sich auf den Transfermarkt aus

(Bildquelle: fussballinfos)

Dass Juve den CL-Titel 2017 verpasst hat, macht sich jetzt auch auf dem Transfermarkt bemerkbar. Mehrere Spieler müssen die Italiener verlassen.

Vor mehr als einem Monat hat Juventus Turin zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren ein Endspiel der Champions League verloren. Die "Alte Dame" musste sich am 3. Juni in Cardiff Real Madrid mit 1:4 beugen. Grund genug für die Verantwortlichen der "Bianconeri" drei Spieler vor die Türe zu stellen.

Video: Die Highlights des CL-Finals 2017.

Vor wenigen Wochen wurde der Vertrag mit Dani Alves vorzeitig aufgelöst. Inzwischen hat der brasilianische Rechtsverteidiger für zwei Jahre bei Paris Saint-Germain unterschrieben.

Und auch Leonardo Bonucci ist nicht mehr erwünscht. Der 30 Jahre alte Abwehrturm steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Ligarivale AC Milan (wir berichteten exklusiv).

Es ist keine Überraschung, dass ausgerechnet Alves und Bonucci in Turin keine Zukunft mehr haben. Das Duo hatte sich nach der Pleite gegen Real mit Coach Massimiliano Allegri überworfen.

Auch Cuadrado auf dem Abstellgleis

Das Selbe gilt auch für Juan Cuadrado. Der Kolumbianer wurde im Endspiel des Feldes verwiesen. Das brachte auch ihm Ärger mit Allegri ein, der ihm fussballinfos.ch-Angaben zufolgeinzwischen einen Wechsel nahegelegt hat. Die ersten Interessenten dürfte sich bald melden.

Video: Cuadrado kassiert die Ampelkarte.

Im Piemont besitzt der 29-jährige Rechtsaussen noch einen bis 2020 datierten Arbeitsvertrag. Gratis wird ihn Juve also trotz allem nicht ziehen lassen. Cuadrados Marktwert wird aktuell auf 25 Millionen Euro taxiert.

Artikelfoto: Paolo Baviera (BY-NC-SA-2.0)