FC Wil

Karasausks und Nganga verlassen Wil

Im Rahmen der Sanierungsbemühungen haben Arturs Karasausks und Igor Nganga einemVergleichsangebot zugestimmt und verlassen den FC Wil 1900 in gegenseitigemEinvernehmen per sofort. In 13 Pflichtspieleinsätzen erzielte der lettische Stürmer drei Toreund bereitete eines vor, Nganga kam zu 16 Einsätzen in der brack.ch Challenge League underzielte dabei zwei Tore.

Arturs Karasausks wechselte im vergangenen Sommer vom lettischen 1. Ligisten FC Skonto Riga in die Ostschweiz. Beim FC Wil 1900 kam der 25-jährige Stürmer in 13 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei drei Tore und bereitete eines vor.

Der kongolesische Aussenverteidiger Igor Nganga wechselte ebenfalls im vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten FC Aarau zu den Äbtestädtern. Beim FC Wil 1900 kam der 29-jährige zu 16 Meisterschaftseinsätzen und erzielte dabei zwei Tore.

Nach dem Ausstieg der türkischen Investoren haben Karasausks und Nganga einem Vergleichsangebot zugestimmt und verlassen die Äbtestädter per Saldo aller Ansprüche per sofort und tragen damit ihren Teil zur Sanierung des Traditionsvereins FC Wil 1900 bei.