FC Zürich

Kehrt Gökhan Inler in die Schweiz zurück?

Noch ist nicht sicher, ob der ehemalige Nati-Captain am Bosporus bleibt. Womöglich kehrt Inler vorzeitig in die Schweiz zurück. Dies hängt unter anderem auch von einem Barça-Star ab.

Von Anfang 2006 bis Mitte 2007 schnürte Gökhan Inler seine Fussballschuhe sehr erfolgreich für den FC Zürich. Anschliessend startete der mittlerweile 33 Jahre alte Oltner seine Auslandskarriere, in deren Verlauf er die Trikots von Udinese Calcio, Napoli sowie Leicester City getragen hat. Momentan kickt der Mittelfeldstratege in der Türkei bei Besiktas Istanbul, wo sein Vertrag noch bis zum Ende der kommenden Saison läuft. Möglicherweise bricht er seine Zelte am Bosporus jedoch vorzeitig ab.

Wie fussballinfos.ch in Erfahrung bringen konnte, hält sich das Gerücht über eine Rückkehr von Inler nach Zürich im Umfeld des FCZ seit geraumer Zeit hartnäckig. Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der Süper Lig könnte der 89-fache Schweizer Nationalspieler seine Karriere in der Schweiz ausklingen lassen.

Geht Inler, wenn Turan kommt?

Eine mögliche Rückkehr zu den Stadtzürchern hängt auch mit Arda Turan zusammen. Nachdem sich die Gespräche zwischen dem FC Barcelona und Besiktas zuletzt zerschlagen hatten, wollen die Türken angeblich nochmals einen Anlauf unternehmen. Durch ein vereinsinternes Rekordangebot möchte der Spitzenverein aus Istanbul doch noch den Durchbruch in der Causa Turan schaffen.

Um eine solche Offerte würde allerdings auch Opfer fordern. Eines von ihnen könnte Inler sein, dessen Weg anschliessend direkt zurück nach Zürich führen könnte. Noch gibt es aber keinerlei Kontakt zwischen dem FCZ und Besiktas.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo