Kehrtwende bei Fabian Schär

(Bildquelle: fussballinfos)

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Das trifft wohl auch auf Fabian Schär zu.

Während Fabian Schär in der Nationalmannschaft auf einen tollen ersten Teil der WM-Kampagne zurückblickt, sieht es auf Klubebene eher düster aus. Gerade einmal sechs Bundesliga-Einsätze konnte der 25 Jahre alte Innenverteidiger in der vergangenen Saison verbuchen. Viel zu wenig für die Ansprüche des ehemaligen Baslers. Gerade im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

Die anhaltenden Wechselgerüchte rund um Schär kommen wenig überraschend. Völlig unerwartet kommen dagegen die neusten Aussagen seitens der Vereinsführung der TSG 1899 Hoffenheim.

"Wir werden einen Spieler mit seinen Qualitäten nicht einfach wegschicken", betont Alexander Rosen, Geschäftsführer Sport bei den Kraichgauern. Und auch Julian Nagelsmann setzt sich indirekt für Schär ein. "Alle haben die Chance, sich im Training zu zeigen", gibt der 38-jährige Fussball-Lehrer zu verstehen.

Artikelfoto: TSG 1899 Hoffenheim