FC Wil

Kevin Cooper nicht mehr Wil-Coach

Der FC Wil und das Trainergespann um Kevin Cooper und Gordon Dunlop gehen per sofort getrennte Wege. Der Vertrag wurde in gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Cooper möchte sich beim ganzen Verein und seinem Umfeld für die Unterstützung bedanken.

Der 41-jährige Engländer betreute die 1. Mannschaft des FC Wil 1900 seit November des vergangenen Jahres. Cooper übernahm die Äbtestädter auf dem 2. Tabellenplatz mit dem Ziel, den Verein in die Super League zu führen.

Nach der 2:3-Niederlage am vergangenen Freitag beendete man die Saison auf dem 3. Tabellenplatz und verpasste somit das sportlich gesetzte Ziel. Aufgrund dessen haben sich die Verantwortlichen nach dem Spiel mit Kevin Cooper an einen Tisch gesetzt und gegenseitig entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Auch der Vertrag mit Gordon Dunlop wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

"Ich möchte dem Verein und dem ganzen Umfeld für die grossartige Unterstützung danken, es war eine schöne Zeit", so Cooper.

Bezüglich der Nachfolgeregelung wird der FC Wil 1900 zu gegebener Zeit informieren.