Köln schnappt sich João Queirós

(Bildquelle: fussballinfos)

Der 1. FC Köln hat sich die Dienste des portugiesischen Innenverteidigers João Queirós gesichert.

Der 19-Jährige kommt von SC Braga, wo er in der abgelaufenen Saison Stammspieler in der U19 war. Bei der U19-Europameisterschaft in Georgien im Juli absolvierte Queirós, den das FC-Scouting schon länger beobachtet hatte, alle fünf Spiele der portugiesischen Auswahl über die volle Distanz. Er hat beim FC einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

"João ist ein grosses Talent, das unseren Kader im Defensivbereich ergänzt. Wir sind zuversichtlich, dass er mit der Begleitung unseres Trainerteams den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und den Sprung in die Bundesliga schaffen wird", sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke.

"Ich bin froh über die Chance, beim 1. FC Köln zu spielen. Ich werde hart arbeiten und freue mich auf die Herausforderung in diesem Traditionsverein", sagt Queiròs.

Queirós erhält beim FC die Trikotnummer 25 und wird zum zweiten Trainingslager in Kitzbühel zum Team von Peter Stöger stossen.

Artikelfoto: 1. FC Köln