Kreuzbandriss! EM-Traum für Deutschland-Akteur geplatzt

(Bildquelle: fussballinfos)

Schockmeldung für Deutschland! Noch vor dem ersten Gruppenspiel an der Europameisterschaft hat sich ein Spieler einen Kreuzbandriss zugezogen. Er fällt nicht nur für das Turnier aus, sondern auch danach noch für Monate.

Nationalspieler Antonio Rüdiger (23) hat sich im Training der Mannschaft in Évian einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und fällt für die EURO 2016 in Frankreich aus. Dies ergaben die Untersuchungen durch Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und die medizinische Abteilung der Nationalmannschaft.

Nachnominierungen sind laut Reglement der UEFA bis zum Beginn des ersten Endrundenspiel möglich. Daher lassen Jogi Löw und sein Trainerstab Leverkusen-Verteidiger Jonathan Tah einfliegen und nominieren ihn nach.