FC Basel

Kriegt Basel Stocker sogar geschenkt?

In Berlin ist Valentin Stocker aussen vor. Eine Rückkehr nach Basel würde Sinn machen, ist für den FCB momentan allerdings noch zu teuer. Schlussendlich könnte der Nati-Star aber sogar ablösefrei ans Rheinknie zurückkehren - und zwar schon diesen Sommer.

Das Tuch zwischen Pal Dardai und Valentin Stocker ist schon länger zerbrochen. Zu Saisonbeginn stand der Schweizer Internationale zweimal nicht im Kader der "Alten Dame". Ein Gespräch mit dem Hertha-Coach gab es nicht.

Es verwundert als wenig, dass die Zeichen auf Trennung stehen. Die Berliner verlangen für den 28-jährigen Offensivakteur jedoch stolze zwei bis drei Millionen Franken, obwohl Stockers Vertrag in einem Jahr endet. Noch möchte kein Klub so viel Geld für den "rotblauen" Publikumsliebling auf den Tisch legen. Auch nicht Ex-Verein FC Basel.

Weil die Herthaner Stocker aber unbedingt von der Gehaltsliste (rund 2 Mio. € Jahreslohn) streichen wollen, spekuliert der "Blick" über einen möglichen ablösefreien Transfer des Linkfusses in den St. Jakob-Park. Sollte sich weiterhin keine Mannschaft ernsthaft für den gebürtigen Zentralschweizer interessieren, könnte der FCB zum Handkuss kommen, denn das Transferfenster ist nur noch bis Ende August geöffnet. Die Zeit spielt also durchaus für "Rotblau".

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo