Kurz vor Transferschluss: Gladbach machte Angebot für Embolo!

(Bildquelle: fussballinfos)

Allen Angeboten zum Trotz stürmt der Youngster weiter für "Rotblau". Geld ist eben doch nicht immer alles. Alle Achtung!

Fünf bis sechs Klubs zeigten ernsthaftes Interesse an Breel Donald Embolo. Der 18-jährige Wunderstürmer konnte den Offerten aus den Top-Ligen Europas allerdings widerstehen und wird weiterhin für den FC Basel auf Torejagd gehen. Bei den "Bebbi" steht er noch bis 2019 in der Pflicht.

Nach Informationen der "Sport Bild" deponierte Borussia Mönchengladbach kurz vor Transferschluss ein Angebot über 15 Millionen Euro für den Schweizer Jung-Internationalen. Der Überflieger wollte jedoch lieber am Rheinknie bleiben.

Embolo: "Keine Angst vor dem Ausland"

"Ich wollte nicht noch kurzfristig weg, weil ich mich hier weiterentwickeln will", erklärte ein sehr reif klingender Embolo gegenüber dem "Blick".

Weiche Knie hat das Sturmjuwel beim Gedanken an einen Wechsel jedoch nicht. "Ich habe keine Angst vor einem Transfer ins Ausland. Aber im Moment hat es sich für mich nicht gut angefühlt. Mein Bauchgefühl hat entschieden", führte er weiter aus.

Eines ist klar: Im Winter wird das Gerangel um den Torjäger von Neuem losgehen.