FC Vaduz

Lausanne-Sport macht zwei Transfers klar

Es geht auch andersrum: Lausanne-Sport hat nach zahlreichen Abgängen mit der Verpflichtung von zwei Offensivspielern reagiert.

Die Waadtländer nahmen vom RSL-Absteiger Vaduz den Argentinier Gonzalo Zarate (32) und aus China den Bulgaren Valeri Bojinov (31) unter Vertrag. Zarate hatte in der Schweiz seit 2007 auch schon für die Grasshoppers, die Young Boys und Thun gespielt. Für die Liechtensteiner lief er am letzten Donnerstag in der 1. Qualifikationsrunde zur Europa League noch auf und erzielte einen Treffer.

Der frühere bulgarische Internationale Bojinov galt in seiner Jugend als grosses Talent. Er stand in seiner Karriere auch schon bei Juventus Turin, Manchester City und Sporting Lissabon unter Vertrag, konnte sich jedoch bei keinem Spitzenklub durchsetzen. Zuletzt spielte Bojinov in China beim Zweitligisten Meizhou Keija und erzielte in 13 Spielen 3 Tore. 

Artikelfoto: FC Lausanne-Sport - (Bild: Valeri Bojinov)