BSC Young Boys

Lausanne will YB-Routinier

Die Waadtländer gehören zu den Schiessbuden der Liga. Damit soll nun Schluss sein. Ein erfahrener Defensivmann von YB soll Lausannes Abwehr mehr Stabilität verleihen.

Kurz vor Transferschluss könnte der FC Lausanne-Sport nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Mit 44 Gegentoren stellen die Westschweizer die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Lediglich Schlusslicht Vaduz hat mehr Treffer (49) kassiert. Wenn der Aufsteiger nicht direkt wieder in die Challenge League absteigen möchte, muss die Abwehr stabiler werden.

"Blick"-Informationen zufolge denken die Lausanne-Offiziellen über die Verpflichtung von Alain Rochat nach. Der 34-Jährige ist bei den Young Boys hinter Captain Steve von Bergen, Kasim Nuhu und dem zurzeit verletzten Grégory Wüthrich nur noch die Nummer vier in der Abwehrzentrale. In der Hinrunde kam er noch regelmässig zum Einsatz, weshalb sich sein Kontrakt automatisch bis 2018 verlängert hat.

Video: Rochat trifft zum Rückrundenauftakt gegen Sion (3:1).