Lauter Nachbar! Lionel Messi löst das Problem genial

Zu laute Nachbarn sind ein grosses Ärgernis. Wie Lionel Messi dieses Problem nun aber gelöst hat, ist einfach nur genial.

Superstar Lionel Messi wohnt im Nobelviertel Castelldefels. Der Küstenort liegt etwa 20 Kilometer südwestlich von Barcelona an der Costa del Garraf. Dort musste sich die Nummer 10 des FC Barcelona zuletzt aber mit einem nervigen Problem herumschlagen. Einer seiner Nachbarn fiel immer mal wieder damit auf, dass er ziemlichen Lärm verursachte.

Ivan Rakitic, ehemaliger Star des FC Basel und mittlerweile Teamkollege des fünffachen Weltfussballers aus Argentinien, hat in einem Interview mit "Novi List" verraten, wie Messi die Sache letztlich zu seiner Zufriedenheit geregelt hat. "La Pulga" kaufte ganz einfach das Haus des lästigen Nachbarn und hat seither seine Ruhe.

"Ich habe zum Glück nicht solche Probleme mit meinen Nachbarn", verriet Rakitic, der weiter erklärte, dass sein sowie das Leben der anderen Barça-Stars eher ruhig vonstatten geht. "Die meisten Spieler sind eher Familienmenschen wie ich. Messi, Luis Suárez - sie halten sich von Partys und Bars fern", so der kroatische Mittelfeldmann.