Lazio Rom umgarnt Schweizer Internationalen

Lazios Bosnien-Schweizer Senad Lulic könnte Verstärkung aus seiner zweiten Heimat erhalten. Die Römer haben einen Eidgenossen im Visier.

Gemäss "Corriere dello Sport" ist Lazio Rom heiss auf Silvan Widmer. Der 24-jährige Aussenverteidiger kickt seit einigen Jahren bei Ligakonkurrent Udinese Calcio, wo sein Arbeitspapier noch bis 2020 datiert ist.

Der Schweizer Nationalspieler hat sich in der Serie A längst etabliert. Immer wieder wird Widmer mit anderen Teams aus der Beletage Italiens in Verbindung gebracht. Zuletzt mit der AS Roma (wir berichteten exklusiv). Aber auch bei Juventus Turin wird er des Öfteren gehandelt.

Mit Lazio könnte der Rechtsfuss nächste Saison europäisch spielen. Der Hauptstadt-Klub hat sich durch das Erreichen von Rang 5 für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

Artikelfoto: Florian K (CC BY-SA-2.0)