Lewandowski sauer über Rang beim Ballon d'Or - Polizei schaltet sich ein

(Bildquelle: fussballinfos)

Robert Lewandowski ist über sein Ranking beim Ballon d'Or alles andere als erfreut. Jetzt schaltet sich sogar die Polizei ein!

Bei der Wahl zum Ballon d'Or 2016 belegte Bayern-Star Robert Lewandowski lediglich den 16. Rang. Das passte dem polnischen Nationalstürmer ganz und gar nicht. Auf Twitter verlieh er seinem Unmut Ausdruck (wir berichteten).

Mittlerweile hat sogar die Polizei in seiner ehemaligen Heimat Dortmund reagiert. Mit "Bitte ein anderes Foto wählen. Danke!" kommentierte die Polizei Nordrhein-Westfalen einen Twitter-Beitrag der Zeitung "Welt". Hintergrund: Das Artikel-Bild zeigt Lewandowski im Trikot von Ex-Verein BVB und nicht in jenem seines aktuellen Arbeitgebers, dem FC Bayern München.

Es scheint so, als ob sich bei der Polizei NRW der eine oder andere Dortmund-Fans herumtreibt. Witzig war die Aktion auf jeden Fall!

Bild: Screenshot/Twitter.