Lichtsteiner mit Last-Minute-Transfer?

(Bildquelle: fussballinfos)

Der Nati-Captain könnte Italien noch diese Woche verlassen. Es gibt Gerüchte über einen Last-Minute-Transfer von Lichtsteiner.

Eigentlich hatte Stephan Lichtsteiner angekündigt, die aktuelle Saison bei Juventus Turin zu Ende spielen zu wollen. Womöglich wandert der Schweizer Internationale aber noch diese Woche ab. Rund ein Jahr bevor sein Vertrag im Piemont ausläuft.

Gemäss "Goal" spricht der routinierte Rechtsverteidiger momentan mit den Verantwortlichen von Besiktas Istanbul. In der Türkei ist das Transferfenster noch bis kommenden Freitag geöffnet, was die Verpflichtung des 33-Jährigen möglich macht.

Zuletzt musste Lichtsteiner einen herben Dämpfer hinnehmen. Wie schon im Vorjahr wurde er nicht für die Gruppenphase in der Champions League gemeldet. Bei einem Wechsel an den Bosporus könnte der Ex-"Hopper" in der "Königsklasse" mitmischen. Der türkische Meister trifft in Gruppe G auf Monaco, Porto und CL-Neuling RB Leipzig.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo