Lichtsteiner wechselt zu Nizza, wenn...

(Bildquelle: fussballinfos)

In den Lichtsteiner-Poker kommt frischen Wind. Der Nati-Captain könnte schon in Bälde an die Côte d'Azur wechseln.

Stephan Lichtsteiners Abgang aus Turin ist wieder brandaktuell. Schon in den nächsten Tagen könnte die Zeit des Schweizer Internationalen bei Juventus abgelaufen sein. Alles hängt dabei an João Cancelo.

Die "Alte Dame" arbeitet momentan intensiv an der Verpflichtung des portugiesischen U21-Internationalen, der noch bis 2021 an den FC Valencia gebunden ist. Spätestens morgen Samstag soll eine Entscheidung fallen, ob die Spanier ihren Rechtsverteidiger ins Piemont ziehen lassen.

Lichtsteiner für zwei Jahre nach Frankreich?

Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, zeichnet sich in der Causa Lichtsteiner ein Transfer in die Ligue 1 ab. Bei Lucien Favres OGC Nizza erwartet den 33-Jährigen ein Zweijahresvertrag. Juve würde ihn trotz Vertrag bis 2018 ablösefrei abgeben.

Beim französischen Erstligisten müsste sich Lichtsteiner hinten rechts mit einiger Konkurrenz auseinandersetzen. Zum einen wäre da Arnaud Souquet (25), der in der vergangenen Saison gesetzt war. Zudem hat Nizza mit Christophe Jallet (33) gerade erst einen Nationalspieler Frankreichs ablösefrei von Ligakonkurrent Olympique Lyon geholt. Einen Stammplatz müsste sich der Schweizer also auch im Favre-Team hart erkämpfen.

Artikelfoto: Steindy (Diskussion) (CC BY-SA-3.0)