FC Luzern

Ligarivale will Luzern Neumayr wegschnappen

(Bildquelle: fussballinfos)

Wo Markus Neumayr nächste Saison spielt, ist noch unklar. Eine Vertragsverlängerung lässt auf sich warten. Jetzt mischt sich zum Leidwesen des FC Luzern ein Ligakonkurrent ein.

Anfang dieses Jahres hat der FC Luzern Markus Neumayr für 100'000 Euro aus Vaduz geholt und damit einen Ligarivalen geschwächt. Nun droht den Zentralschweizern das gleiche Schicksal.

Weil das deutsche Mittelfeldass lediglich mit einem bis Juni 2017 datierten Kontrakt ausgestattet wurde, kann der 30-Jährige schon in wenigen Wochen bei einem anderen Klub unterschreiben und zur neuen Spielzeit ablösefrei wechseln.

Nach Angaben der "Luzerner Zeitung" arbeitet der FCL in der Causa Neumayr zwar an einer Vertragsverlängerung, doch auch der FC Sion hat schon beim ehemaligen ManUtd-Junior angeklopft. Ein kleiner Streit auf dem Transfermarkt scheint vorprogrammiert zu sein.

Video: Neumayr-Traumtor gegen Thun.