Liverpool vor Rekord-Transfer?

Klopp und Co. dürfen hoffen: Womöglich gelingt der erhoffte Wunschtransfer doch noch. Ein Indiz nährt die Hoffnungen der "Reds".

Nach Angaben des "Liverpool Echo" plant der FC Liverpool ein Angebot für Virgil van Dijk vom FC Southampton. Demnach will der englische Traditionsverein einen neuen und womöglich entscheidenden Anlauf starten.

Der 26 Jahre alte Innenverteidiger steht nicht im Aufgebot für die Vorbereitungsreise der "Saints" nach Frankreich. Das nährt die Hoffnungen von Jürgen Klopp und Co., dass man van Dijk doch noch an die Anfield Road lotsen kann.

Umgerechnet soll der holländische Internationale allerdings satte 66 Millionen Euro kosten. Das wäre ein vereinsinterner Transferrekord für Liverpool.

Liverpools Entschuldigung

Im Juni hatte sich der LFC noch öffentlich entschuldigt, weil die "Reds" im Werben um van Dijk gegen Transferregularien verstossen hatten. Southampton hatte van Dijk damals für unverkäuflich erklärt und hatte sich weitere Abwerbungsversuche verbeten.

Artikelfoto: Simon Cooper (CC BY-SA-2.0)