Luca Fiorina neuer Cheftrainer der FCZ-Frauen

(Bildquelle: fussballinfos)

Das erfolgreichste Schweizer Frauenfussballteam stellt die Weichen für die kommende Saison 2017/2018.

Der 42-jährige Luca Fiorina wird ab Sommer 2017 neuer Cheftrainer des NLA-Teams und löst Dorjee Tsawa ab. Gleichzeitig übernimmt er von Federico Valente auch das Amt des Technischen Leiters und wird somit Gesamtverantwortlicher für die sportliche Entwicklung und Förderung aller FCZ-Frauen-Fussballteams.

Luca Fiorina amtet seit zwei Jahren bei der FC Zürich Academy als Leiter Préformation und Cheftrainer der U15. Zuvor war er für den FC St.Gallen, den Grasshopper Club Zürich sowie beim Schweizerischen Fussballverband in diversen Funktionen auf und neben dem Spielfeld tätig. Fiorina ist SFV-Instruktor, Inhaber des UEFA-A-Diploms sowie Trainer Leistungssport mit eidg. FA (BTA).

Artikelfoto: jarmoluk (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)