Lucien Favre will Nati-Star

Offenbar möchte Lucien Favre einen Landsmann an die Côte d'Azur locken. Ob's gelingt?

Lucien Favres Wechsel zu Borussia Dortmund ist nicht zustande gekommen. Damit ist klar, dass der Schweizer Übungsleiter mindestens die nächste Spielzeit mit dem OGC Nizza in Angriff nehmen wird. Neben den Hausaufgaben in der Ligue 1 dürfen die Franzosen dank des 3. Ranges aus der Vorsaison in den Champions-League-Playoffs mitmischen.

Mehmedi ein Thema

Um international nicht unterzugehen, sucht Nizza intensiv nach Spielern, die den Verein weiterbringen. Solch einer könnte Favres Landsmann Admir Mehmedi sein. Das berichtet der italienische Sportjournalist Davide Russo de Cerame.

Der Schweizer Internationale ist bei Bayer Leverkusen nicht sonderlich glücklich. Trotz des Trainerwechsels - Heiko Herrlich übernimmt - sind die Aussichten auf Stammplatz-Einsätze nicht wirklich gross. Eine Luftveränderung würde dem 26-Jährigen gut zu Gesicht stehen.

Zuletzt wurde die Offensivkraft jedoch auch mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht. Fakt ist: Mehmedis Vertrag bei der "Werkself" läuft noch bis 2019.

Artikelfoto: Borusse86