Lucien Favre zurück in die Bundesliga?

Bricht Lucien Favre seine Zelte an der Côte d'Azur ab, um im Sommer in die Bundesliga zurückzukehren? Die Gerüchteküche brodelt.

Durch einen 3:1-Heimsieg über Serienchampion Paris Saint-Germain hat sich der OGC Nizza am Wochenende eindrucksvoll im Meisterrennen zurückgemeldet. Trotzdem gibt es Abseits des Rasens Berichte, die den Fans der Hafenstädter weniger gefallen werden. So soll nämlich Lucien Favre ein Thema in Deutschland sein.

Favre und Leverkusen bald vereint?

Im "Doppelpass" auf "Sport 1" hat Jochen Coenen, Redakteur bei der "Sport Bild" behauptet, dass der 59-jährige Schweizer bei Bayer 04 Leverkusen auf der Kandidatenliste für die nächste Saison steht. Der ehemalige FCZ-Coach könnte bei der "Werkself" Tayfun Korkut beerben, der nur noch bis zum Ende dieser Spielzeit angestellt ist.

Leverkusen befindet sich aktuell tief im Abstiegssumpf und muss sich vor dem Gang in die Zweitklassigkeit fürchten. Der Vorsprung auf den Religationsplatz beträgt mickrige drei Pünktchen.

Favre ist in Südfrankreich übrigens noch bis 2019 angestellt. Vor seinen Engagement in Nizza betreute er mit Borussia Mönchengladbach schon einmal einen Bundesligisten. Es wäre also eine Rückkehr für ihn.

Artikelfoto: Heynckesjupp (CC BY-SA-4.0)