Manchester United ködert Gareth Bale

Real blickt in eine Zukunft mit Bale, doch ManUnited funkt dazwischen. Mit einem fast schon unmoralischen Angebot wollen die "Red Devils" den Superstar zurück auf die Insel lotsen.

Gareth Bale ist noch bis Juni 2019 an Real Madrid gebunden. Wenn es nach den "Königlichen" geht, soll der walisische Internationale noch diesen Monat noch länger an den Klub gebunden werden.

Durch die Vertragsverlängerung winkt dem Offensivstar englischen Medienberichten zufolge eine enorme Gehaltserhöhung. Sein aktuelles Salär von neun Millionen Euro soll mehr als verdoppelt werden. Demnach steht eine Summe ab 22 Millionen Euro im Raum. Damit würde Bale sogar Cristiano Ronaldo (21 Mio. Euro pro Jahr) überflügeln.

ManUnited macht sich Hoffnungen

Bis die Tinte allerdings trocken ist, rechnet sich auch Manchester United weiter Chancen aus. Laut "OK Diario" könnte der 27-Jährige im Old Trafford rund 20 Millionen Euro verdienen. Mächtig viel Kohle, doch weniger als ihm in Madrid winkt.

Nicht nur deshalb - aber teilweise auch darum - scheint zum aktuellen Zeitpunkt ein Verbleib beim Champions League-Sieger als das wahrscheinlichste Szenario. Die Avancen des englischen Rekordmeisters scheinen also unbelohnt zu bleiben.

Video: Zehn Fakten über Gareth Bale.