Manuel Neuer: "Pep hat meine Nummer"

(Bildquelle: fussballinfos)

Neuer zu ManCity? Der Welttorwart hat sich zu einem möglichen Interesse seines Ex-Trainers Pep Guardiola geäussert.

Auf der Pressekonferenz vor dem Champions League-Heimspiel des FC Bayern München gegen Arsenal London stellte sich Manuel Neuer den Fragen der Journalisten.

Ein Reporter wollte vom 30 Jahre alten Goalie wissen: "Es wird spekuliert, dass ManCity einen neuen Torhüter sucht. Auch sie werden mit dem Klub in Verbindung gebracht. Können Sie sich das vorstellen?"

"Es gab überhaupt keinen Kontakt und alle wissen, dass ich hier glücklich und zufrieden bin. Zudem habe ich meinen Vertrag bis 2021 verlängert. Es ehrt mich natürlich, dass darüber spekuliert wird, aber ich kann nur so viel sagen, dass Pep noch immer meine Nummer hat und ich hab noch keinen Anruf bekommen. Von daher ist alles in Ordnung", meinte der deutsche Internationale ganz entspannt.

Schon vor Guardiolas Amtsantritt bei den "Citizens" gab es erstmals Gerüchte über ein allfälliges Interesse, Neuer nach Manchester zu holen.

Video: Zehn Fakten über Manuel Neuer.