FC St.Gallen

Marcel Herzog neuer Talentmanager des FCSG

Personeller Wechsel beim FC St. Gallen 1879: Marcel Herzog übernimmt ab sofort die Position des Talentmanagers von Kristijan Djordjevic, der von seinen Aufgaben freigestellt wurde.

Herzog, der während seiner aktiven Zeit als Torwart von 2012 bis 2017 im Kader des FCSG stand, arbeitete zuletzt im Nachwuchsprojekt Future Champs Ostschweiz als "Verantwortlicher Persönlichkeitsentwicklung".

Der neue Sportchef Alain Sutter sieht in Herzog die ideale Person für den Posten des Talentmanagers: "Marcel Herzog ist aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Profi im In- und Ausland, seinem Werdegang, den er mit einem Psychologie-Studium abgeschlossen hat, sowie seinem Charakter prädestiniert für diesen verantwortungsvollen Job. Ich möchte mich an dieser Stelle explizit bei Kristijan Djordjevic für die geleistete Arbeit bedanken, für mich war der Wechsel aber auch im Hinblick auf die Bedeutung, die wir der Integration von jungen Spielern beimessen, unerlässlich."

Marcel Herzog wird bereits am Mittwoch mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Südspanien reisen und ist per sofort in den Staff von Trainer Giorgio Contini integriert. "Ich bin den Verantwortlichen sehr dankbar für diese Chance. Es freut mich, dass man mir das Vertrauen schenkt und ich fokussiere mich ab sofort voll auf diese neue Herausforderung. Es ist mir wie den Verantwortlichen wichtig, dass wir von der Basis bis zum Profi eine einheitliche und enge Betreuung der Talente gewährleisten können."

Artikelfoto: FC St. Gallen 1879