Mats Hummels: Wird der FC Bayern bei 70 Mio. Euro schwach?

Keine Frage, Mats Hummels gehört zu den besten Verteidigern der Welt. Der FC Bayern kann sich also glücklich schätzen. Andere Klubs hätten das Tacklingmonster nur zu gerne in ihren Reihen. Ob ein Gebot über 70 Millionen Euro dazu genügt?

Das erste Jahr von Pep Guardiola bei Manchester City kann als gescheitert betrachtet werden. Immerhin bleiben die "Citizens" in dieser Saison ohne Titel. So war das bei der Ankunft des Spaniers eigentlich nicht vorgesehen. Damit in der nächsten Spielzeit nicht das gleiche Schicksal blüht, will man im Sommer kräftig in neue Spieler investieren.

Wie fussballinfos.ch zugetragen wurde, spielt Guardiola auch mit dem Gedanken, einen ehemaligen Schützling ins Etihad Stadium zu locken. In Anbetracht der Umstände aber kein leichtes Unterfangen. Immerhin ist Mats Hummels das Objekt der Begierde.

70 Mio. Euro für Hummels

Der deutsche Weltmeister ist erst vergangen Sommer für 35 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Bayern München gewechselt, wo er bis 2021 unterschrieben hat. Wenig überraschend hat sich der 28 Jahre alte Abwehrturm beim deutschen Rekordmeister einen Stammplatz erobert und ist aus der Defensive der Münchner nicht mehr wegzudenken.

Nichtsdestotrotz plant ManCity einen Vorstoss in der Causa Hummels. Für 70 Millionen Euro soll der Deal klargemacht werden. Sicherlich eine stolze Summe, doch es ist nicht anzunehmen, dass der FCB einwilligen wird. Blöd für Guardiola, der sich damit anderweitig umschauen muss.

Video: Erste ThoMats-Challenge - Long Distance Shootout.

Artikelfoto: Soccer RU (CC BY-SA-3.0)