Mbappé-Hammer bahnt sich an

(Bildquelle: fussballinfos)

Kylian Mbappé hat sich offenbar dazu entschieden, das Fürstentum zu verlassen. Der Jungstar gilt unter anderem als Nachfolger von Neymar in Barcelona. Steckt etwa das Interesse der Katalanen hinter dem plötzlichen Wunsch des jungen Franzosen?

Eigentlich betonte Supertalent Kylian Mbappé zuletzt immer wieder, dass er trotz hochkarätiger Interessenten noch mindestens eine Saison bei der AS Monaco bleiben wolle. Laut der "L'Équipe" hat der 18-jährige Franzose seine Meinung inzwischen aber geändert. Demnach möchte er seinen Jugendverein doch schon in diesem Sommer verlassen. Das soll Mbappé den Monegassen mitgeteilt haben.

In den letzten Monaten galt meist Real Madrid als Favorit auf die Verpflichtung des Jung-Internationalen, der in der abgelaufenen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 26 Tore erzielen konnte. Durch den anstehenden 222-Millionen-Transfer von Neymar zu Paris Saint-Germain könnte jedoch plötzlich der FC Barcelona die Nase vorne haben. Erste Kontakte zwischen den Katalanen und der Entourage des Rechtsfusses gab es nach den Informationen der französischen Zeitung bereits.

Mbappé steht in Monaco noch bis 2019 unter Vertrag. Die kolportierte Ablöse liegt bei mindestens 150 Millionen Euro.

Aus dem Rennen scheinen für einmal die finanzstarken Teams aus der Premier League zu sein. Manchester City und Arsenal wurde zuletzt ebenfalls ein verstärktest Interesse am Offensivjuwel nachgesagt. Im Falle eines Wechsels dürfte Mbappé allerdings eher auf der iberischen Halbinsel als in England landen.

Artikelfoto: Twitter