Mega-Gerücht aus Italien! Basel an Top-Ersatz für Embolo dran

(Bildquelle: fussballinfos)

Macht der FC Basel bald einen Transfer-Hammer klar? Auf der Suche nach einem Ersatz für Breel Embolo sind die "Bebbi" offenbar auf einen grossen Namen gestossen.

Dieses Gerücht aus Italien schlägt in der Schweiz hohe Wellen! Laut "Sky Sport" arbeitet der FC Basel an der Verpflichtung von Ex-YB-Star Seydou Doumbia. Der 28-jährige Ivorer soll am Rheinknie den wahrscheinlich abwandernden Breel Embolo (19) ersetzen.

Doumbia kann wie Embolo sowohl im Sturmzentrum als auch auf den beiden offensiven Flügelpositionen agieren. Er wäre zweifellos eine Top-Verstärkung für den Ligakrösus.

Doumbia wünscht sich Super League-Rückkehr

Der Nationalspieler steht bei der AS Roma noch bis Juni 2019 unter Vertrag. Zuletzt war er allerdings in die Premier League an Newcastle United ausgeliehen. Dort konnte Doumbia im letzten Halbjahr jedoch keine Stricke zerreissen.

Von 2008 bis 2010 stürmte Doumbia äusserst erfolgreich für die Berner Young Boys und wurde unter anderem Torschützenkönig. Anschliessend führte sein Weg zu ZSKA Moskau.

Jetzt möchte er italienischen Medienberichten zufolge aber unbedingt in die Super League zurückkehren. Den FCB wird es freuen, sofern es mit einem Transfer klappt.