FC Chiasso

Mega-Umbruch - Chiasso erfindet sich neu

Der Challenge Ligist macht Tabula rasa. Nicht weniger als 16 Spieler sowie der Coach müssen den Klub verlassen.

Beim FC Chiasso steht ein grosser personeller Umbruch an. Die Tessiner haben bekanntgegeben, dass sie nicht mit Trainer Baldo Ranieri in die neue Saison starten wollen. Der Italiener war erst am 18. April verpflichtet worden und betreute die Chiassesi für die letzten acht Meisterschaftsspiele, wo er mit der Mannschaft drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen erreichte.

Neben Ranieri müssen 16 Spieler, deren Kontrakte ebenfalls auslaufen und nicht verlängert werden, den Klub verlassen: die Torhüter Andrea Guatelli und Miodrag Mitrovic, die Verteidiger Mattia Cinquini, Thomas Fekete, Ilija Ivic, Marijan Urtic, im Mittelfeld Gianni Kandiah, Giuseppe Palma, Alban Ramadani, Stefane Rauti, Veljko Simic sowie die Stürmer Younes Bnou Marzouk, Inters Gui, Denis Mujic, Fabian Lokaj und Alberto Regazzoni.

Artikelfoto: SirPoh (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)