Mehrwöchige Pause für Gelson Fernandes

Mittelfeldspieler Gelson Fernandes von Eintracht Frankfurt fällt für mehrere Spiele verletzt aus. Der Schweizer hatte sich bei der Partie in Leipzig einen Muskelfaserriss zugezogen.

Trainer Niko Kovac muss bei den anstehenden Aufgaben auf Gelson Fernandes verzichten. In der gestrigen Bundesligapartie bei RB Leipzig zog sich Mittelfeldspieler einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zu.

Der Nationalspieler der Schweiz fehlt den "Adlern" somit für mehrere Spiele. Zudem verpasst er auch die entscheidenden WM-Quali-Spiele Anfang Oktober gegen Ungarn und in Portugal. Bei der 1:2-Niederlage der Frankfurter Eintracht musste Fernandes bereits in der 27. Minute ausgewechselt werden.

In der laufenden Saison kam der 31-Jährige, der im Sommer von Stade Rennes an den Main gewechselt war, in fünf von sechs Pflichtspielen zum Einsatz, dabei stand er stets in der Startelf.

Artikelfoto: Eintracht Frankfurt