Messi-Empfehlung - Neuer Offensivstar vor Wechsel zu Barça

(Bildquelle: fussballinfos)

Schwenkt Barça auf der Suche nach einem Neymar-Ersatz um? Ein Landsmann von Lionel Messi rückt in den Fokus.

Die beiden Supercup-Pleiten gegen Real Madrid haben dem FC Barcelona klar aufgezeigt, dass man so schnell wie möglich frische Kräfte braucht. Seit dem Abgang von Neymar zu Paris Saint-Germain ist jedoch erst Mittelfeldass Paulinho für 40 Millionen Euro aus China geholt worden.

Am liebsten würden die Katalanen bekanntlich BVB-Shootingstar Ousmane Dembélé und Philippe Coutinho verpflichten, doch der Doppel-Transferhammer zieht sich weiter hin. Orientieren sich die "Blaugrana" unter Zeitdruck neu, zumal jetzt auch noch Starstürmer Luis Suárez wochenlang ausfällt?

Di Maria-Deal vor Abschluss?

Gemäss der englischen "Sun" strebt der spanische FCB nun die Verpflichtung von Angel Di Maria an. Mehr noch: Den Informationen des Blattes zufolge steht der Transfer kurz vor dem Abschluss. Superstar Lionel Messi soll der Klubführung von Barcelona den Zuzug seines argentinischen Landsmannes höchstpersönlich ans Herz gelegt haben.

Der 29-jährige Flügelstürmer wechselte vor zwei Jahren für 63 Millionen Euro von Manchester United zu PSG. Bei einem aktuellen Marktwert von 40 Millionen Euro dürfte der Gaucho auch nicht sonderlich billig werden. Barça könnte allerdings in die Karten spielen, dass PSG den Transfererlös für die Verpflichtung von Monaco-Wunderkind Kylian Mbappé aufwenden möchte. Di Marias Vertrag läuft noch bis 2019.

Artikelfoto: kappilrinesh (CC0 Public Domain)