Messi-Hammer im Winter?

Bereits in wenigen Monaten könnte Lionel Messi den Neymar-Transfer pulverisieren. Diese Meldung sorgt momentan für Aufregung - vor allem in Barcelona.

Der FC Barcelona kommt einfach nicht zur Ruhe. Zwar sind die Katalanen resultatmässig exzellent in die neue Saison gestartet, doch der Abgang von Neymar in Richtung Paris sowie die schwache Einkaufspolitik hängt der "Blaugrana" noch immer nach.

Als wäre das nicht schon genug schlimm, droht Barça weiteres Übel. Die eigentlich schon kommunizierte Vertragsverlängerung von Lionel Messi ist weiterhin nicht fix (wir berichteten). Das heisst, dass "La Pulga" den Tabellenführer aus der Primera Division am Saisonende ablösefrei verlassen kann.

Januar-Transfer von Messi?

Gemäss "AS" bemüht sich vor allem Manchester City intensiv um den 30-jährigen Superstar. Am liebsten möchte man den Dribbelkönig schon im Winter auf die Insel holen. Es soll auch schon erste Gespräche gegeben haben. Aktuell liegt die Ausstiegsklausel von Messi bei 250 Millionen Euro.

Die spanische Sportzeitung berichtet von einem baldigen Mega-Angebot über 400 Millionen Euro, das Messi zu einem Wechsel bewegen könnte. Bei den "Citizens" würde er auf seinen alten Weggefährten Pep Guardiola treffen.

Artikelfoto: Lluis (CC BY 2.0)