FC Schaffhausen

Murat Yakin baggert an FCSG-Kicker

Der FC Schaffhausen arbeitet intensiv am Kader der Zukunft. Im Blickfeld der Munotstädter befindet sich auch ein Spieler des FCSG.

Unter Murat Yakin läuft der FC Schaffhausen seit der Winterpause zur Höchstform auf. Der ehemalige Basler Meistertrainer hat die Schaffhauser schnell raus aus dem Abstiegssumpf geführt. Aktuell steht die Yakin-Truppe auf dem starken vierten Tabellenrang.

In der kommenden Saison möchten die Munotstädter noch höher hinaus. Mit Murat Yakin wurde erst kürzlich verlängert. Natürlich mit dem Versprechen, dass der 42-Jährige Verstärkungen für sein Team erhält. Eine solche Unterstützung könnte Alain Wiss sein.

Kein Zukunft bei den "Espen"

Der 26 Jahre alte Innenverteidiger steht noch bis zum Saisonende beim FC St. Gallen unter Vertrag. Von einem Stammplatz ist der Ex-Luzerner aber weit entfernt. In den letzten elf Partien wurde er gerade einmal in zwei Matches eingesetzt.

Beim FC Schaffhausen könnte Wiss ab Sommer wieder vermehrt zum Einsatz kommen und gar eine wichtige Rolle einnehmen. Aufgrund seiner Vertragssituation wäre er sogar ablösefrei.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo