FC Winterthur

Mvogo-Nachfolge: Das sind die YB-Kandidaten

Wer wird Mvogo-Nachfolger, sollte dieser tatsächlich ins Ausland abwandern. Auf der Kandidatenliste von YB befinden sich momentan drei Namen.

Auch wenn es noch keine konkreten Anzeichen dafür gibt, dass Yvon Mvogo die Berner Young Boys im Sommer verlässt, deutet dennoch einiges daraufhin. Der junge Stammgoalie wird unter anderem beim SC Freiburg und bei RasenBallsport Leipzig gehandelt. Falls der Schweizer Internationale in die Bundesliga wechselt, muss sich YB eine Nummer eins suchen.

Nach Informationen der "Berner Zeitung" werden die "Schwarzgelben" im Fall der Fälle auf einen Mann aus den eigenen Reihen zurückgreifen. Womöglich kehrt Routinier Marco Wölfli gar in den YB-Kasten zurück. Der 34-Jährige steht noch bis 2019 unter Vertrag. Seine Ernennung zur neuerlichen Stammkräft wäre aber eher eine Überraschung.

Zwei Eigengewächse stehen bereit

Vielmehr könnte Wölfli wie schon bei Mvogo als Mentor der künftigen Nummer eins fungieren. Eigengewächs David von Ballmoos wird als mögliche Lösung genannt. Der 22 Jahre junge Schweizer ist noch bis zum Saisonende an den FC Winterthur ausgeliehen. In Bern läuft sein Arbeitspapier noch bis 2019.

Auch Dario Marzino könnte im Sommer zum Handkuss kommen. Wie von Ballmoos stammt auch der Schweizer U20-Internationale aus der eigenen Jugend. Sein Profivertrag endet am 30. Juni 2018. Er kommt momentan vorwiegend in der 1. Liga zum Einsatz (11 Partien).

Artikelfoto: A. Buser (CC BY-SA-3.0 ch)