FC Sion

Nach Boka: Sion holt nächsten Spieler an Bord

(Bildquelle: fussballinfos)

Die Walliser sind heute erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Nach Boka kommt ein weiterer Spieler zum Super Ligisten.

Der FC Sion hat nach Arthur Boka (33) auch den 21-jährigen Paulo Ricardo Ferreira vom FC Santos verpflichtet, genannt "Paulo Ricardo". Das Talent wird ausgeliehen. In Brasilien hat er in der letzten Saison 18 Spiele absolviert, unter anderem auch gemeinsam mit Robinho.

Paulo Ricardo wurde in Laguna geboren und spielte für Brusque und Figuereinse, bevor er mit 18 Jahren zum FC Santos wechselte. Dort lief er zuerst für das Nachwuchsteam auf und gab schliesslich im Juli 2014 sein Debüt für die erste Mannschaft.

Er spielte 5mal für Brasiliens U20 und wechselt leihweise für ein Jahr ins Wallis. Der FC Sion hat allerdings eine Kaufoption für vier weitere Jahre. Dank seiner Physis (80 kg auf 186 cm) und seiner Spielübersicht kann Paulo Ricardo sowohl als Innenvrteidiger wie auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Er wird mit der Rückennummer 6 auflaufen.

Vertragsverlängerung vor zwei Jahren beim FC Santos: