Nach Horrorverletzung von Vidal: Barça nimmt Ersatz ins Visier

Schock für Barça! Aleix Vidal fällt monatelang aus. Jetzt könnten die Katalanen daher nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Seit dem Abgang von Dani Alves zu Juventus Turin bereitet den Verantwortlichen des FC Barcelona die Position des rechten Aussenverteidigers Kopfzerbrechen. Weder Sergi Roberto noch Aleix Vidal konnten überzeugen. Letzterer zeigte zuletzt allerdings aufsteigende Tendenzen.

Am Wochenende dann aber der Schock! Vidal verletzte sich beim 6:0-Schützenfest bei Deportivo Alaves schwer. Der 27 Jahre alte Spanier fällt fünf Monate lang aus.

Im Camp Nou denkt man nun darüber nach, einen Ersatz für den Langzeitverletzten an Land zu ziehen. Laut "A Bola" liegt der Fokus dabei auf José Bosingwa. Weil der Portugiese seit Sommer vereinslos ist, kann er ausserhalb des Transferfensters verpflichtet werden.

Der 34 Jahre alte Ex-Internationale Portugals lief zuletzt für Trabzonspor in der Türkei auf. Zuvor trug er unter anderem auch das Trikot des FC Porto sowie jenes des Chelsea Football Club.