Nach Ingolstadt-Abstieg - Bleibt Lezcano in der 1. Bundesliga?

(Bildquelle: fussballinfos)

Während Ingolstadt nächste Saison zweitklassig spielt, könnte Lezcano im deutschen Oberhaus bleiben. Ein Erstligist zeigt Interesse.

Nach seinem Wechsel vom FC Luzern in die 1. Bundesliga Anfang 2016 wusste Dario Lezcano zu überzeugen. In der letzten Spielzeit stand der Paraguayer in 33 Ligaspielen auf dem Platz und steuerte dabei elf Skorerpunkte (6 Tore, 5 Vorlagen) bei. Den Abstieg in die 2. Liga konnte aber auch er nicht verhindern.

Dank seinen starken Leistungen winkt Lezcano nun ein erneutes Engagement bei einem Klub aus der 1. Bundesliga. Laut der "Bild" bekundet der SC Freiburg grosses Interesse am 26-jährigen Mittelstürmer.

Weil der neunfache Internationale bei den "Schanzern" aber noch bis 2020 in der Pflicht steht, wäre eine Verpflichtung für den SCF ziemlich kostspielig. Allerdings hat man für Maximilian Philipp rund 20 Millionen Euro von Borussia Dortmund kassiert. Gut möglich, dass diese Summe zumindest teilweise in einen Transfer von Lezcano reinvestiert werden könnte.

Video: Lezcanos Tore in Luzern.

Artikelfoto: Martin Meienberger / meienberger-photo