Nach Jojic & Subotic: Köln will schon wieder einen Dortmunder

Der 1. FC Köln findet immer mehr Gefallen an Spielern von Ligarivale BVB. Im Sommer könnte erneut ein "Schwarz-Gelber" zu den "Geissböcken" wechseln.

Der 1. FC Köln hat offenbar ein Faible für Akteure von Borussia Dortmund. In der Vergangenheit sicherte sich der "Karnevalsverein" bereits die Dienste von Mittelfeldass Milos Jojic und Abwehrturm Neven Subotic gesichert. In wenigen Monaten könnte ein weiterer BVB-Kicker den Weg in die Domstadt finden.

Rode ein Thema?

Nach Informationen der "Sport Bild" haben die "Geissböcke" ihre Fühler nach Sebastian Rode ausgestreckt. Der 26 Jahre alte Mittelfeldackerer wechselte erst auf diese Saison hin von Bayern München in den Signal Iduna Park, wo er bis 2020 unterschrieben hat.

Bislang stehen Rode erst zwölf Ligapartien zu Buche. Allerdings war er in der zweiten Saisonhälfte teilweise verletzt. Trotzdem dürfte er mit seiner bisherigen Spielzeit nicht sonderlich glücklich sein. Ob diese in Zukunft mehr wird, ist zudem fraglich. Immerhin stösst im Sommer zusätzlich noch Mo Dahoud von Borussia Mönchengladbach nach Dortmund.

Köln dementiert

Via dem "Geissblog Köln" hat "FC"-Sportchef Jörg Schmadtke das Interesse an Rode bereits dementiert. "Da ist nichts dran, das ist Blödsinn", meinte er.

Video: Rode, ein BVB-Fan seit Kindesbeinen.

Artikelfoto: The weaver (Diskussion) (CC BY-SA 3.0)