Nach Köln & Florenz: Weiterer Interessent im Mehmedi-Poker

(Bildquelle: fussballinfos)

Während Admir Mehmedi in Frankreich auf Torejagd geht, wird der Schweizer auf dem Transfermarkt heiss gehandelt. Ein Abgang aus Leverkusen scheint immer wahrscheinlicher.

An der Europameisterschaft hat Admir Mehmedi mit seinem Treffer zum 1:1 gegen Rumänien massgeblichen Anteil am 2. Gruppenrang der Schweizer Nationalmannschaft. Für welchen Klub der 25-jährige Stürmer nach der Endrunde aufläuft ist derzeit nicht gewiss. Trotz Vertrag bis 2019 bei Bayer 04 Leverkusen gehen die Tendenzen in Richtung Vereinswechsel.

Weil Mehmedi bei der "Werkself" nicht über die Rolle des Edeljokers hinauskommt, überdenkt er seine Situation. Eine Möglichkeit wäre laut der "Sport Bild" ein Transfer zur TSG 1899 Hoffenheim. Interesse seitens der Sinsheimer soll durchaus bestehen.

Neben Hoffenheim sind auch der 1. FC Köln und die AC Fiorentina mit Ex-FCB-Coach Paulo Sousa interessiert (fussballinfos.ch berichtete).