Nächster Nationalspieler nimmt Kurs auf Basel

(Bildquelle: fussballinfos)

Nach dem fixen Zuzug von Blas Riveros (18) scheint sich der FC Basel den nächsten Nationalspieler geangelt zu haben. Der Deal steht kurz vor dem Abschluss.

Nach dem Meistertitel ist am Rheinknie meist vor dem Meistertitel oder zumindest vor der nächsten Mission Titelverteidigung. Mit dem paraguayanischen Linksverteidiger Blas Riveros haben die "Bebbi" bereits am gestrigen Mittwoch den ersten Neuzugang für die kommende Saison geschnappt. Der Internationale hat für fünf Jahre unterzeichnet (fussballinfos.ch berichtete).

Mehrerer Medienberichten zufolge verdichten sich die Anzeichen, wonach der FC Basel in Kürze einen weiteren Nationalspieler als Zuzug für die neue Spielzeit vorstellt. Der Ägypter Omar Gaber soll im St. Jakob-Park unterzeichnen.

Der 24-Jährige spielt zurzeit noch in seiner Heimat beim Zamalek SC. Er ist auf der Position des Rechtsverteidigers zu Hause, kann aber auch auf dem Flügel oder im defensiven Mittelfeld agieren. Es ist aber anzunehmen, dass der FCB mit dem Gedanken spielt, Gaber als Nachfolger von Philipp Degen zu verpflichten, der zurücktritt.